Vincent Valente probierte sich bei den steirischen akademischen Meisterschaften gleich in zwei neuen Waffen (Florett und Säbel) aus.
Am Wochenende fanden die steirischen akademischen Meisterschaften in Graz statt, bei denen unser Vincent 2x Gold mit nach Hause nehmen durfte.
Der Turniertag begann mit dem Florett, wo sich Vincent nach spannenden Gefechten in der Vorrunde und Direktausscheidung seine erste Goldmedaille des Tages sicherte.
Anschließend ging es im Degen weiter, seiner Hauptwaffe. Hier konnte er 4/6 Vorrundengefechte für sich entscheiden. Daraufhin folgten packende Duelle gegen Bernhard Reiter (STLFC) im Halbfinale und Frederik Ullein (STLFC) im Finale, aus denen er siegreich hervorging und sich damit seine zweite Goldmedaille abholte.
Etwas holpriger lief es für Vincent dagegen im Säbel. Nach einer durchwachsenen Vorrunde ging es für ihn in der allgemeinen Klasse ins direkte Duell um den Titel gegen Nikola Kapralov (STLFC). Hier konnte er sich jedoch leider nicht gegen seinen Gegner durchsetzen, der die Meisterschaft im Säbel für sich entschied.